Willkommen beim RRKV Nordheim e.V.

Aktuelles aus dem Vereinsleben

Liebe Mitglieder, lieber Besucher unserer Homepage -
wir möchten gerne die Gelegenheit nutzen, um über aktuelle Themen zu informieren:

1. Jahreshauptversammlung für das Vereinsjahr 2019
Die Landesregierung hat in Ihrer aktuellen Corona-Verordnung festgelegt, dass Ansammlungen mit mehr als 20 Personen untersagt sind. Aus diesem Grund haben wir uns im Vorstand dazu entschlossen, die diesjährige Jahreshauptversammlung zusammen mit der Versammlung für das Jahr 2020 im nächsten Jahr stattfinden zu lassen, vorausgesetzt, dass wir dann die zu diesem Zeitpunkt geltenden Regelungen des Landes einhalten können.

2. Training
Aktuell ist zumindest unter Einhaltung der bestehenden Hygienemaßnahmen ein guter, dennoch immer noch nicht normaler Trainingsablauf in unseren Trainingsstätten möglich. Das Training findet, so lange das Wetter es noch zulässt, auf unserer Bahn statt. Für die kommende Wintersaison und für die Nutzung der gemeindeeigenen Hallen (Festhalle, Bunker) kann unter Einhaltung eines Hygieneplans trainiert werden. Dieser muss der Gemeinde vorliegen und von dieser bestätigt werden.

3. Sportliche Erfolge trotz Corona
Trotz der aktuellen Situation konnten unsere Sparten Kunstrad sowie Inliner-Hockey an Turnieren teilnehmen.

  • Die Sparte Kunstrad war mit fünf Sportler*innen sehr erfolgreich in einem Wettkampf, der im August virtuell ausgetragen wurde. So konnten unsere Sportler*innen in ihrer gewohnten Umgebung in der Festhalle ihr Programm absolvieren. Die Kampfrichter waren online verbunden und bewerteten den Starter über Video in Echtzeit von zuhause aus und gaben ihr Ergebnis per Livestream bekannt.
     
  • Die Sparte Inlinehockey konnte an zwei Wettkampftagen im September auswärts sowie auf der heimischen Bahn Siege erringen. Da diese Sportart gut im Freien ausgetragen werden kann, konnte unter Einhaltung auch sportlicher neuer Regelungen ein Turnier stattfinden.

Wir gratulieren unseren beiden Sparten sehr herzlich für diese tolle Ergebnisse und freuen uns, dass trotz der schwierigen Umstände und der dringend einzuhaltenden Hygieneregeln diese Wettkämpfe stattfinden konnten.

 
4. RRKV Show
Nach langen Überlegungen und unter Einbeziehung aller geltenden Hygiene-Richtlinien mussten wir uns dazu entschließen, in diesem Jahr die Show absagen zu müssen. Es gibt viele Gründe weshalb wir diesen Schritt gehen müssen, doch vor allen Dingen können wir die Auflagen hinsichtlich Hygienemaßnahmen, die sowohl Sportler*innen, Helfer*innen und Gäste angehen, nicht einhalten. Wir hoffen auf Euer Verständnis und hoffen darauf, dass wir im neuen Jahr wie gewohnt wieder eine Show auf Rollen und Rädern durchführen können.


Das Vorstandsteam
Manuela Altenburg, Angelika Holder, Sandra Kleemann

<< Zurück zur vorherigen Seite